Social Media

Tipps für einen besseren Social-Media-Kundenservice

Social Media dominiert unseren Alltag. Somit gehen viele Kunden lieber auf Social Media Seiten, um mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Ein guter Kundenservice auf den sozialen Medien ist essentiell für Marketing.

 

1. Schnelle Antworten

Verbinden Sie ihr Kundenservice-Tool mit Ihrem Social-Media Auftritt. Somit können Sie immer schnell antworten.

2. Selber Kontakt aufnehmen

Wenn Sie erstmal mit  einem Kunden in Kontakt sind, können Sie immer wieder Updates schicken.

3. persönlicher Kontakt

Keiner mag programmierte Antworten. Schauen Sie darauf, dass Ihre Antworten persönlich und individuell sind.

 

4. Fühle dich in den Kunden ein

Verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und gehen Sie darauf ein.

5. Auf dem richtigen Kanal verfügbar sein

Achten Sie darauf, dass Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden auf dem Kanal bedienen, auf dem sie es brauchen. Per E-Mail wird anders kommuniziert als per Facebook.

6. hohe Qualität

Bewahren Sie auch auf Social Media das gleiche hohe Maß an Qualität wie per E-Mail oder Telefon.